Der stellvertretende Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion Thomas Blenke hat dem CDU Ortsvorsitzenden Bernd Vogt die freudige Nachricht übermittelt, dass vom Land Baden-Württemberg im Rahmen des Solidarpakts „Sport“ Knittlingen einen Zuschuss für die Sanierung der städtischen Sportanlage in Höhe von € 103.950,-- erhält.

Der Zuschuss wurde bewilligt aufgrund eines Antrags der Stadtverwaltung, welcher bis spätestens
31.12.2020 eingereicht werden musste und insbesondere Dank unseres Bauamtsleiter Kai Uwe Lang ausgearbeitet und fristgerecht eingereicht wurde.

Das veranschlagte Gesamtinvestitionsvolumen für die Sanierung der Sportfreianlage in Knittlingen beträgt ca. € 700.000,--.

„Nachdem bereits seit vielen Jahren für die Sanierung des Sportplatzes Mittel im städtischen Haushalt eingestellt wurden und die Sanierung von allen Fraktionen in den letzten Jahren immer wieder gefordert wurde freut es mich sehr, daß der Zuschuss nunmehr bewilligt wurde.“ so der CDU Ortsvorsitzende Bernd Vogt.

Die, für die Bewilligung des Zuschusses eingereichten Pläne sehen die Erneuerung des Hauptspielfeldes in ein modernes Rasenspielfeld, sowie die Sanierung der 100 m Bahn, der Anlage für Weitsprung und Kugelstoßen sowie eines Trainingsplatzes aus Kunstrasen vor.

Neben der Erneuerung der Flutlichtanlage soll das Sportgelände auch eingezäunt werden.

Gerade für den schulischen Sportunterricht sowie auch für den Übungs- sowie Wettkampfbetrieb von Vereinen ist die Erneuerung bzw. Sanierung der Sportfreianlage in Knittlingen dringend notwendig. Da der Sport eine sehr große gesellschaftspolitische Funktion hat, ist die Sanierung des Sportgeländes eine Pflichtaufgabe, derer wir gerecht werden müssen.

Bereits seit 2008 ist die Sanierung des Sportgeländes in der städtischen Planung, wobei nun mit dem Zuschuss des Landes Baden-Württemberg einer Realisierung nichts mehr im Wege steht.

Bernd Vogt
Fraktionssprecher der CDU-Fraktion

« Ostergruß 2021 CDU-Bundestagsabgeordneter Gunther Krichbaum zu Besuch in Knittlingen »