Bundestagspräsidentin Bas im kurzen Gespräch mit der Fauststadt-CDU


CDU-Stadtverband Knittlingen
Bundestagspräsidentin Bas im kurzen Gespräch mit der Fauststadt-CDU
Schwuppdiwupp – da war sie wieder: die bei der CDU/CSU und erst recht bei der SPD ungeliebte Große Koalition. Immerhin wurde Deutschland zwischen 2009 und 2021 acht Jahre lang von einer solchen regiert. Bei der wegen Corona verspäteten Einweihung des neuen Backhausplatzes in Freudenstein hielt sie aber nur für einige Augenblicke. Das war der Zeitraum, den es brauchte, um einige Mitglieder des CDU-Stadtverbandes zusammen mit dem Ehrengast der Veranstaltung abzulichten und mit ihr ein paar Sätze auszutauschen: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, die der SPD angehört und mit einer Wandergruppe von Maulbronn aus zum Einweihungsfest gekommen war. Dass die Nachfolgerin von Wolfgang Schäuble ihr Amt überparteilich ausübt, das zeigte sich auch daran, dass Sie um ein Foto mit dem CDU-Stadtverband nicht zweimal gebeten werden musste. Mit auf dem Bild: Ortsvorsteherin a. D. Waltraud Piechatzek, ohne deren unermüdlichen Einsatz der neu gestaltete Backhausplatz fast nicht denkbar wäre. Des Weiteren: CDU-Stadtverbandschef Bernd Vogt, die Ortschaftsratsmitglieder Tanja Hauf und Jan Schmitzer, die Altstadträte Hans Krauß und Lothar Frick sowie die SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast. Bernd Vogt, siehe Foto, schaute zwar nach links, aber nur für einen Moment lang – als Werbung für die SPD unsererseits soll das Foto nicht missverstanden werden. Aber wer weiß: vielleicht kommt sie ja mal wieder, die Große Koalition …


SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast, Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, Bürgermeister Alexander Kozel, Ortsvorsteher Timo Steinhilper

« Jahreshauptversammlung 2022 und Wahlen Familiengrillfest im Grünen mit CDU-MdB Gunter Krichbaum und vielen Gästen »

Jetzt teilen: