Wilhelm Frick wird 90 Jahre

Seinen 90. Geburtstag konnte bei guter Gesundheit jüngst das langjährige CDU-Mitglied Wilhelm Frick feiern. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Bernd Vogt ließ es sich nicht nehmen, zu einem Besuch vorbeizuschauen und die herzlichen Glückwünsche des CDU-Stadtverbandes zu überbringen, alles Gute und vor allem weiter robuste Gesundheit zu wünschen. Auch einen flüssigen Gruß aus heimischen Lagen hatte er für den Jubilar mit dabei.
Wilhelm Frick gehörte nach dem Zusammenschluss der Gesamtgemeinde Knittlingen in den 70er-Jahren zu den ersten Gemeinderäten der damals neuen Liste „CDU und Freie Wähler“, in der bekannte Persönlichkeiten wie Richard Scholl, Hilde Wilhelm, Helmut Krauß und Heinrich Werthwein mitgewirkt haben. Beruflich war der Ur-Freudensteiner lange Jahre als Freier Architekt tätig und hat am heutigen Aussehen des Knittlinger Ortsteils Freudenstein-Hohenklingen nicht unerheblichen Anteil. Seine letzten Berufsjahre war er als Hochbauschätzer bei der Gebäudebrandversicherung Baden-Württemberg beschäftigt; unter anderem war er mit der versicherungsseitigen Betreuung der Opfer des Enz-Hochwassers im Jahr 1993 betraut, bevor er etwas später in den Ruhestand eintrat. In diesem Monat werden Wilhelm Frick und seine Frau Aurelia vom CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim bei dessen Weihnachtsfeier für inzwischen 40 + 2-jährige Mitgliedschaft geehrt.

« Familiengrillfest im Grünen mit CDU-MdB Gunter Krichbaum und vielen Gästen CDU-Kreistagsfraktion Enzkreis zu Besuch im Rathaus Knittlingen »

Jetzt teilen: